300 Ideen für ein lebenswertes Dorf
Im Gemeinderat St Peter wurde die Dokumentation "Zukunftswerkstatt" vorgestellt / Interesse der Bürger ist groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Am Montagabend in der Sitzung des Gemeinderats St. Peter bestätigte sich, wie wertvoll die Vorarbeit für eine Zukunftswerkstatt war, die von über 60 Bürgern und Bürgerinnen erbracht wurde. Am 9. April, einem Samstag, wurden in sechs Stunden über 300 Ideen entwickelt, von denen eine größere Anzahl umsetzbar wäre. Daraus wurde ein Konzept, mit dem man nun in die Feinarbeit gehen kann.
Zur Vorstellung waren rund 40 Bürger gekommen, von denen viele auch am 9. April anwesend waren und die mit Spannung auf die Ausarbeitung ihrer Vorschläge warteten. Bürgermeister Rudolf Schuler würdigte zunächst das große Interesse dieser Bürger an ihrer Gemeinde. Er begrüßte die Referenten Andreas Reuter vom ...