300 000-Euro-Kur für Kreisstraßen
Straßenbauamt sieht die meisten Winterschäden im Hotzenwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH/HERRISCHRIED. Es ist ein "Konjunkturprogramm" für den Westkreis, von dem auch der Hotzenwald profitiert: Der Durchführung des bereits beschlossenen "Sonderprogramms" des Landkreises zur Beseitigung der dringendsten Winterschäden an den Kreisstraßen steht nichts mehr im Weg. Um die 300 000 Euro sollen für die Sanierung von Straßen in den Hotzenwaldgemeinden ausgegeben werden, Aufträge werden bereits in der nächsten Kreistagssitzung vergeben und noch im Sommer sollen die Arbeiten beginnen.
"Die Erhaltungsmaßnahmen sind notwendig, um weitere Schäden an den Straßen zu verhindern, deren Beseitigung weitaus teurer käme", so Landrat Bernhard Wütz am Mittwoch in der ...