30-Millionen-Projekt: Im Juli beginnen Bauarbeiten zum Uni-Carré
Zwei Jahre nach dem Abriss der Nachkriegsbauten errichtet der "Bauverein Breisgau" für mehr als 30 Millionen Euro das "Uni-Carré".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Zwei Jahre nach dem Abriss der Bauverein-Wohnanlage bei der Uniklinik beginnen im Juli die Bauarbeiten zum 30-Millionen-Projekt "Uni-Carré". Für Verzögerung sorgte unter anderem der Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg und die zwischenzeitliche Unterbringung von Flüchtlingen in zwei Gebäuden. Das geplante Mehrgenerationenquartier soll ab 2018 bezogen werden.
Auf dem Grundstück zwischen Barbara-, Hugstetter-, Lutherkirch- und Robert-Koch-Straße entsteht mit dem "Uni-Carré" ein Mehrgenerationenquartier der Genossenschaft Bauverein Breisgau. Zu Wohnhäusern an der Lutherkirchstraße, die stehengeblieben sind, werden in den übrigen Straßen fünfstöckige Häuser errichtet, die die rechteckige ...