30 Jahre im Dienst der Reptilien
Der Verein Vipera Dinkelberg feiert Jubiläum / Anerkannter Partner der Behörden und unterwegs im Dienst des Naturschutzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Verein Vipera Dinkelberg mit Hauptsitz in Grenzach-Wyhlen hat Grund zu feiern. Seit 30 Jahren sind die Reptilien- und Amphibienfreunde aktiv. Man kümmert sich um die eigenen Tiere, die man selbst "Pfleglinge" nennt, ist sehr aktiv in der Umweltarbeit und ein wichtiger Ansprechpartner für die Behörden. Der Verein feiert im kleinen Rahmen, möchte aber mit einer sehr schön aufgemachten Chronik auch außerhalb der eigenen Reihen von sich reden machen.
Siegfried Nägele, Vorsitzender des Vorstands von Vipera, war vor 30 Jahren Gründungsmitglied. Erster Vorsitzender war Johannes Krause. Der Verein ging aus dem damaligen Aquarien- und Terrarienverein hervor, der sich aufgeteilt hatte. "Bis vor vier bis fünf Jahren hat sich im ...