Kriminalität
30-Jähriger ohne Führerschein rast vor Polizei davon
Ein Mann wird im Rhein-Neckar-Kreis auf einen Streifenwagen aufmerksam. Es folgt eine kilometerweite Verfolgungsfahrt.
dpa
So, 29. Dez 2024, 12:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
St. Leon-Rot (dpa/lsw) - Ohne Führerschein und vermutlich unter Drogeneinfluss hat sich ein Autofahrer im Rhein-Neckar-Kreis eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Am Samstagabend habe der 30-Jährige einen Streifenwagen in St. Leon-Rot bemerkt und versucht, sich mit dem Auto in hohem Tempo einer Kontrolle zu entziehen, teilte die Polizei mit. Er soll sämtliche Anhaltezeichen ignoriert und an einer Kreuzung im rund zehn Kilometer entfernten Leimen über eine rote Ampel gefahren sein. Über die Bundesstraßen 3 und 535 sei er mit dem Wagen bis zur Autobahn 5 weiter geflüchtet, hieß es weiter.
Auf einer Auffahrt nahe Schwetzingen kam er laut Polizei mit dem Auto ins Schleudern und blieb im Grünstreifen stehen. Die Polizisten hätten den 30-Jährigen und seinen Beifahrer noch vor Ort festgenommen. Gegen den Fahrer werde nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:241229-930-329924/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.