30 000 Tonnen Erdreich bewegt
Zwei Dutzend Interessierte besichtigen vor der Bürgerversammlung die Baustelle Parkhaus Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Großvolumige Baggerschaufeln greifen ins Erdreich, schwere Planierraupen schieben die Humusschicht beiseite und ebnen das Gelände gegenüber dem Hotel Feldberger Hof ein, das von Rüttelwalzen dann festgewalzt wird. Auf der Großbaustelle Parkhaus Feldberg wird am Dienstag auch um 18 Uhr noch auf der riesigen Grundfläche gearbeitet. Die riesigen Ausmaße des Projektes, in dem bis zum neuen Skiwinter etwa 1230 Autos auf acht Parkebenen einen Stellplatz finden sollen, lassen sich mit etwas Fantasie erkennen.
Der höchstgelegenen Großbaustelle im Land statteten der Gemeinderat, Bedienstete von Rathaus und Feldbergbahn sowie einige interessierte Bürger und Bürgerinnen am Dienstagabend eine Stippvisite ab und ließen sich von Bürgermeister Stefan Wirbser über das Projekt Parkhaus Feldberg informieren und Projektleiter Ulrich von der ausführenden ...