3,6 Millionen für klare Verhältnisse
Zwei neue Regenüberlaufbecken sollen in Hausen gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Nach langem Vorlauf macht sich die Gemeinde Hausen daran, auf landratsamtlichen Geheiß 3,6 Millionen Euro buchstäblich im Untergrund zu versenken: Die ersten Ausschreibungen für die beiden neuen Regenüberlaufbecken (RÜB) Baldersau und Krummatt stehen im Sommer an, im September sollen die Bauarbeiten für das größere Becken in der Krummatt beginnen, Anfang 2017 soll alles fertig sein. In der Gemeinderatssitzung stellte Daniel Leppert von der gleichnamigen Planungsgruppe die Pläne vor.
Der Bau der RÜB steht lange schon auf der kommunalen To-Do-Liste (Bürgermeister Bühler: "Da war ich noch Ratsschreiber"). Die Bürger werden die Kosten für die RÜB-Bauten über höhere Abwassergebühren mitfinanzieren. Bürgermeister Bühler und Gemeinderechner Jörg Jost ...