Account/Login

3,4 Millionen für die Grundschule

Ganztagsbetrieb könnte im kommenden Schuljahr schon starten / Konzept für Umbau der Schule sorgt für Diskussion im Verband.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die  Schule in Binzen strebt der Verband ein Ganztagsmodell an.   | Foto: Frey
Für die Schule in Binzen strebt der Verband ein Ganztagsmodell an. Foto: Frey

KANDERTAL. Das Interesse an einer Ganztagsgrundschule ist groß. Rund die Hälfte der 272 Eltern der künftigen Grundschüler haben sich bei der Befragung für einen Ganztagsbetrieb ausgesprochen. In den nächsten drei Jahren wäre damit eine zweizügige Ganztagsgrundschule, parallel zu ebenfalls zwei Halbtagsklassen möglich. Der dafür notwendige Umbau der bisherigen Haupt- und Werkrealschule in Binzen würde 3,4 Millionen Euro kosten.

Auch wenn alle Beteiligten aus den sechs Verbandsgemeinden im Grundsatz einig sind, dass ein Ganztagsangebot für Grundschüler eine attraktive und zeitgemäße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel