Explosion
29 Tote in Fabrik in Bangladesch
Explosion zerstört das Gebäude eines Verpackungsherstellers / Zu den Kunden gehörte unter anderem Nestle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Männer unterstützen die Feuerwehr, die...er in der Fabrik in Tongi zu löschen. | Foto: DPA Männer unterstützen die Feuerwehr, die...er in der Fabrik in Tongi zu löschen. | Foto: DPA](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/93/5d/0b/127098123-w-640.jpg)
BANGKOK. Erneut ist in Bangladesch der Arbeitsplatz in einer Fabrik zur tödlichen Falle geworden: Nach der Explosion eines Kessels brennt das Gebäude eines Verpackungsherstellers in der Stadt Tongi lichterloh. Mindestens 29 Menschen sterben. Zu den Kunden des Unternehmens gehörten der Tabakkonzern British American Tobacco und das Schweizer Unternehmen Nestle.
Die Flammen, die fast 24 Stunden lang aus der Verpackungsfabrik Tampaco Foils schlugen, waren so heiß, dass die vierstöckige Stahl- und Betonkonstruktion förmlich dahinschmolz. Die Feuerwehrleute wagten sich selbst am Sonntag ...