279 Schilder auf nur vier Kilometern
Eine beachtliche Zahl an Hinweisen, Ge- und Verboten sorgt entlang der Hauptstraße zwischen Altweil und Friedlingen für Ordnung.
Mathis Steffen & Herbert Frey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sie sind im Stadtbild einfach allgegenwärtig, und gerade deshalb nimmt man viele von ihnen gar nicht mehr bewusst wahr: Schilder. So sind entlang der vier Kilometer langen Hauptstraße zwischen der Dreiländerbrücke und dem Grenzübergang Weilstraße in Altweil insgesamt 279 solcher mehr oder minder aufschlussreicher Hinweise zu finden, wie eine akribische Zählung des BZ-Praktikanten Mathis Steffen ergeben hat.
Ob klassische Verkehrszeichen oder Hinweistafeln, die den Weg zum nächsten Parkplatz, zu einem Hotel, zu Sehenswürdigkeiten in Weil und Umgebung oder zu städtischen Einrichtungen weisen – die Vielfalt ist enorm. Wie nicht anders zu erwarten, entfällt der größte Anteil auf die ...