27-Jähriger nach Anschlag auf Diskotheken in Lahr verurteilt
2019 hat ein Mann einen Buttersäureanschlag auf zwei Diskotheken in Lahr verübt. Er soll aus Rache gehandelt haben. Das Amtsgericht hat ihn jetzt zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Partynacht vom 28. auf den 29. November endete für mindestens 16 Menschen mit Verletzungen. Der Grund: ein Buttersäureanschlag auf die Lahrer Diskotheken Fröhlichs Kneipenclub und Mensch Meier. Fast ein Jahr später hat das Amtsgericht Lahr einen 27-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung in 16 Fällen schuldig gesprochen. Zuvor hatte er ein Geständnis abgelegt. Neben einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung muss er 3000 Euro zahlen. Er soll aus Rache gehandelt haben. Ein 35-Jähriger wurde wegen ...