267 Flurstücke statt 659
Neuordnung in Binzgen ist entscheidenden Schritt weiter / 120 Eigentümer haben nun Klarheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ). Mit der Berechnung der neuen Grundstücke ist für 120 Eigentümer der entscheidende Schritt im Flurneuordnungsverfahren der Gemarkung Binzgen getan. 267 neue Flurstücke in Feld und Wald statt der bisherigen 659 Parzellen können demnächst zur Bewirtschaftung angetreten werden. Auslöser der Flurneuordnung war der Bau der A 98, für die im Binzger Abschnitt 4,5 Hektar Land benötigt wurde. Die Fläche wurde in dem vom Landratsamt Waldshut bearbeiteten Neuordnungsverfahren bereitgestellt.
Die Grundstückseigentümer erhalten nun gleichwertiges Ersatzland an anderer Stelle der Gemarkung oder konnten sich mit Geld abfinden lassen. Nicht nur der öffentlichen Hand, auch den übrigen Grundeigentümern von Binzgen kommt die Flurneuordnung zugute. Neben einem maßvollen Wegebauprogramm ...