2600 neue Arbeitsplätze sind möglich

Am Montag wird sich der Lahrer Gemeinderat mit der Ergänzungsgenehmigung für den Flughafen befassen / Auszüge aus dem Antrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Lahrer Gemeinderat wird sich am Montag, 13. März (17.45 Uhr, Rathaus II), in einer Sondersitzung mit der vom Black Forest Airport Lahr (BFAL) beantragten "Ergänzungsgenehmigung zum Betrieb eines Sonderflughafens für Passagier-Bedarfsflugverkehr zum Europa-Park Rust und zurück zum Ausgangsort" befassen. Er soll eine Stellungnahme gegenüber der Genehmigungsbehörde, dem Regierungspräsidium Freiburg, abgeben im Rahmen des neuen Anhörungsverfahrens. Angesichts der bisherigen Zustimmung zu weitergehenden Planungen ist an einer Zustimmung nicht zu zweifeln.

In ihrer Stellungnahme gegenüber dem Gemeinderat macht die Stadtverwaltung zunächst einmal deutlich, dass man den Antrag auf eine Ergänzungsgenehmigung ausdrücklich unterstützt. "Gleichwohl hält die Stadt Lahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel