Fröscheloch-Echo
25.000 Euro, 1000 Arbeitsstunden: Guggemusik baut neues Domizil
Neubau ist für Frösche ein Kraftakt: Domizil der Guggenmusiker in der Murger Breitematt verursacht Kosten von 25.000 Euro und mehr als 1000 Arbeitsstunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Dass sie auch als Baumeister taugen, haben die Guggenmusiker des Niederhofer Fröscheloch-Echos schon hinreichend bewiesen. So bauten sie eine der Asylunterkünfte am Murger Rheinufer in ein schmuckes Vereinsheim um und packten beim Bürgerhaus in Niederhof tatkräftig mit an. Nun stemmen die Frösche ihr größtes Bauprojekt: das neue Vereinsheim beim Sportplatz in der Breitematt. Dazu braucht es 25 000 Euro, und der Verein ist für jede Unterstützung dankbar.
Auch wenn bei der Anmietung vor 14 Jahren klar war, dass die Gemeinde Murg möglicherweise eines Tages wieder auf das Flüchtlingsdomizil bei der Kläranlage würde ...