Account/Login

24 Stunden in Alarmbereitschaft

Höllsteiner Jugendwehr probt beim Berufsfeuerwehrtag den Ernstfall / Brennende Autos und eine Ölspur aus Kakao.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von morgens bis abends war Höllsteins ...Und hatte spannende Aufgaben zu lösen.  | Foto: Poppen
Von morgens bis abends war Höllsteins Jungfeuerwehr beim Berufsfeuertag im Einsatz. Und hatte spannende Aufgaben zu lösen. Foto: Poppen

STEINEN-HÖLLSTEIN. Mitten in der Nacht nach einer vermissten Person suchen, ein brennendes Auto auf einem Sägewerksgelände löschen oder die Katze vom Dach retten: Diese und weitere Aufgaben galt es für den Höllsteiner Feuerwehrnachwuchs bei einem ausgesprochen realistisch angelegten abteilungsinternen Berufsfeuerwehrtag zu meistern.

Es ist Samstag, ein sonniger Nachmittag, an dem sich Deutschland moralisch schon auf das anstehende WM-Vorrundenspiel gegen Schweden einstimmt, als beim Sägewerk Himmelsbach ein Auto stark zu qualmen beginnt. Ein klarer Fall für die Feuerwehr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel