"24 Jahre sind genug"
BZ-INTERVIEW mit der Breisacher Stadträtin Gertrud Krischke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die 68-jährige Gertrud Krischke ist im Mai dieses Jahres nun schon 24 Jahre im Breisacher Gemeinderat. Die begeisterte Oma unternimmt, wenn sie Zeit findet, viel mit ihren Enkelkindern oder geht mit ihrem Mann wandern. Da sie ihre Tätigkeit im Gemeinderat aufgibt, wird die Breisacherin bei den Kommunalwahlen im Juni als stellvertretende Wahlleiterin tätig sein. Als derzeit älteste Person im Gemeinderat stand sie Christine Aniol und Julia Löffner von der BZ-Jugendredaktion Breisach mit ihrer Erfahrung in einem Interview zur Verfügung.
BZ: Wie sind Sie zum Gemeinderat gekommen?Krischke: Damals brachte mich der Vorsitzende der SPD auf die Idee, mein soziales Engagement in die Politik einzubringen. Als ...