24 Jahre Amtszeit von A bis Z
Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz wurde beim Neujahrsempfang am Sonntag offiziell verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund 400 Gäste kamen am Sonntagnachmittag zum Neujahrsempfang der Stadt Endingen, mit dem Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz nach 24 Jahren im Amt verabschiedet wurde. Bürgermeisterstellvertreterin Bettina Stumpf-Maroska würdigte Schwarz’ Verdienste in einer Gedankenassoziation von A bis Z. Das Geistliche Wort sprach Pastoralreferent Georg Mattes. Umrahmt wurde das Programm im Bürgerhaus von Bläsern der Stadtmusik und dem Ehepaar Thomas Wagner und Izumi Shibata-Wagner.
"Isch ebbes Bsunders?" fragte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz mit einem Augenzwinkern angesichts der großen Anzahl an Ehrengästen. Landrat Hanno Hurth, die Bundestagsabgeordneten Peter Weiß (CDU) und Johannes Fechner (SPD) sowie die Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle (SPD), Marion Gentges (CDU) und Alexander Schoch (Bündnis 90/Die Grünen) saßen ebenso in den ersten Reihen wie Altbürgermeister Helmut Eitenbenz und die ehemalige ...