22 neue Plätze im Pflegeheim

6,5 Millionen Euro wendet der Landkreis in diesem Jahr auf, um Einkommensschwache bei der Pflegeversicherung zu unterstützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Landkreis engagiert sich stark für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen. In Weil am Rhein und Rheinweiler erweitert er jeweils für Millionenbeträge seine eigenen Pflegeheime. Darüber hinaus unterstützt er einkommensschwache Menschen, die die Pflegekosten selbst nicht aufbringen können und fördert den Ausbau von Heimen anderer Träger.

Zehn Millionen Euro kostet die Erweiterung des Pflegeheims Markgräflerland in Weil am Rhein, die schon weit fortgeschritten ist. Bei der Einweihung am 3. November werden dort 212 Plätze zur Verfügung stehen mit drei Spezialbereichen für Demenzkranke, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schneider, Bernd Sevecke, Holger Albes

Weitere Artikel