22 Kubikmeter Müll aus der Stadt
Rekordbeteiligung, Rekordergebnis: Die Stadtputzete brachte mehr als 100 Wodkaflaschen und sogar Flachbildschirme ans Licht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Hat Wodka das Bier als Volksgetränk abgelöst? Und wie wäre es, zusätzliches Flaschenpfand auf dieses Getränk zu erheben? Mindestens 100 weggeworfene Wodkaflaschen sammelten die rund 300 Teilnehmer der Stadtputzete ein. Das war auch ein Teilnehmerrekord. Die nächste Rekordzahl wurde auch geknackt: Etwa 22 Kubikmeter Müll kamen bei der rund vierstündigen Aktion zusammen.
Was alles weggeworfen wurde, löste erst Kopfschütteln, später blankes Entsetzen und Wut über so viel Verachtung gegenüber Umwelt und Mitmenschen aus. Ein säuberlich zersägtes Fahrrad, (samt ...