22 Feuerwehrleute für drei Jubiläen
Zu Besuch beim Seenotrettungsdienst und bei den Floriansjüngern in Le Croisic / Neues Schiff ist der ganze Stolz der Partnerstadt.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. 22 Mitglieder der Laufenburger Feuerwehrabteilung verreisen mit Frauen und Partnerinnen am kommenden Donnerstag für drei Tage in die französische Partnerstadt Le Croisic. Grund: Die freundschaftlichen Bande der Laufenburger Wehr mit dem Seenotrettungsdienst Société Nationale de Sauvetage en Mer (SNSM) währen nun 25 Jahre, und außerdem feiert die französische Rettungsorganisation ihr hundertjähriges Bestehen. Und fünf Jahre alt wird die Beziehung zur Feuerwehr der Partnerstadt.
"Wir sind alle recht gespannt auf den Besuch, drüben wie hier", erzählt der Abteilungsleiter der Laufenburger Wehr, Torsten Amann. Verbindet die drei Organisationen doch auch der gemeinsame Leitgedanke, Menschen in Not zu helfen. Mit dabei sein werden das ...