21-Jähriger Südbadener entwickelt ein Tagebuch, das antwortet
Früher wurden Tagebücher mit Stift und Papier geschrieben – jetzt gibt es ein Online-Tagebuch, das dem Schreibenden sogar antwortet. Entwickelt hat es Daniel Kemen aus Bad Krozingen.
Mo, 28. Dez 2015, 12:57 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herr Kemen, Sie haben ein Tagebuch entwickelt, das von anderen Menschen gelesen und beantwortet wird. Aber schreibt man nicht gerade deshalb Tagebuch, weil man manche Gedanken eben nicht teilen möchte?
Kemen: Es gibt Menschen, die ihre Gedanken tatsächlich mit niemandem teilen möchten und sie lieber in ein Tagebuch schreiben, klar. Aber es gibt auch Menschen, die niemanden haben, mit dem sie ihre Gedanken teilen könnten. Oder, die sich schämen, über ihre Probleme zu sprechen. "Was denken meine Freunde von mir, wenn in denen erzähle, dass ich mich verletze?" So ...