Crailsheim

21-Jähriger soll mit Tempo 120 durch Innenstadt gerast sein

Polizisten fällt innerorts ein zu schnell fahrendes Auto auf. Für den Fahrer gibt es daraufhin mehrere Konsequenzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt nun gegen den 21-Jährigen. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei ermittelt nun gegen den 21-Jährigen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Crailsheim (dpa) - Mit teilweise mehr als 120 Kilometern pro Stunde soll ein junger Mann mit seinem Auto durch die Innenstadt von Crailsheim (Landkreis Schwäbisch Hall) gerast sein. Gegen den 21-Jährigen werde nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Sein Führerschein sei beschlagnahmt worden.

Eine Zivilstreife wurde Polizeiangaben zufolge am Donnerstagabend auf das zu schnell fahrende Auto des 21-Jährigen aufmerksam und verfolgte es. Der Fahrer reagierte demnach auf Anhaltezeichen und stoppte seinen Wagen, sodass ihn die Polizisten kontrollieren konnten. Der Mann sei nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren, sagte der Sprecher.

© dpa‍-infocom, dpa:250425‍-930‍-465412/1

Weitere Artikel