Hoher Schaden
21-Jähriger prallt mit gemietetem Auto gegen Brückengeländer
Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Mietwagen, er ist dabei vermutlich berauscht. Weder Bauzäune noch ein Baum bringen seinen Wagen zum Stehen.
dpa
Sa, 12. Apr 2025, 9:25 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Kornwestheim (dpa/lsw) - Mit einem gemieteten Auto und vermutlich berauscht ist ein Mann in Kornwestheim (Landkreis Ludwigsburg) in ein Brückengeländer gerast. Wie die Polizei mitteilte, räumte der Wagen zuvor fünf Bauzäune ab und streifte einen Baum. Der 21-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Er war nach einer Zeugenaussage in der Nacht zum Samstag zu schnell unterwegs, als er die Kontrolle über das Auto verlor. Weil die Polizei nicht sicher war, ob der Mann berauscht war, nahm sie ihm Blut ab. Das Ergebnis steht noch aus.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 60.000 Euro. Dazu kommen Schäden an Brücke und Zäunen von mehr als 21.000 Euro. Die Polizei prüft derzeit, ob noch weitere Menschen im Auto saßen.
© dpa-infocom, dpa:250412-930-434392/1