2017 startet der Häuslebau

Baugebiet Neuwelt kann starten / Nächste Woche Holzfällarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Es war ein letzter formaler Akt: Nach der zweiten Offenlage des Bebauungsplanes Neuwelt hat der Gemeinderat den ihm vorliegenden Entwurf beschlossen. 2017 sollen die ersten Häuser gebaut werden. Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch war die Erleichterung anzumerken. Nach vier Jahren Vorarbeit konnte der Rat nun in seiner Sitzung am Dienstagabend endlich den Beschluss fassen. Dieser fiel einstimmig aus.

Dabei lag die lange Verfahrenszeit mitnichten an langsamer Arbeitsweise des Gremiums. Vielmehr begründet sich diese unter anderem darin, dass aufgrund von Behördenanregungen und -einwendungen immer wieder Veränderungen vorgenommen werden und neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arno Linder, Helmut Reutemann, Ulrich Ruppel

Weitere Artikel