2017 lief finanziell gut für Wyhl

Mehr Steuereinnahmen / Rat stellt Jahresrechnung fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Das zurückliegende Finanzjahr lief für die Gemeinde sehr gut. Zu diesem Schluss kam Kämmerer Dietmar Zimmermann in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend. Er legte die Jahresrechnung 2017 vor, die bereits im Finanzausschuss behandelt worden war. Nach den abschließenden Zahlen haben die Finanzen bis auf die Rücklagen und die Schulden meistens gegenüber dem Plan zugelegt. Die von Christophe Hoffmann für den Ausschuss empfohlene Zustimmung des Rats war schon wegen der guten Bilanz keine Frage.

Der Etat 2017 hat ein Volumen von gut 12,5 Millionen Euro und liegt damit etwa zehn Prozent über dem Ansatz. Das Erfreuliche ist der Überschuss des laufenden Betriebs von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel