2015 blüht dem Stadtpark etwas
Eine Umgestaltung speziell des hinteren Bereichs ist laut Fachbereichsleiter Jürgen Sänger fest für kommendes Jahr vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Dem hinteren Bereich des Anna-Kym-Gartens (Stadtpark) blüht offensichtlich etwas im kommenden Jahr – etwas Gutes. Fachbereichsleiter Jürgen Sänger bestätigt auf Nachfrage Infos der Badischen Zeitung, dass die Stadt derzeit an Konzepten für eine Umgestaltung arbeitet, die – sofern der Gemeinderat zustimmt – 2015 in die Tat umgesetzt werden.
"Der Stadtpark ist ein Kleinod, aber vor allem der hintere Bereich ist undurchsichtig, eine Katastrophe. Er macht älteren Leuten Angst und hat den versiftetsten Spielplatz weit und breit": Die Dame, die sich in dieser Woche bei der BZ meldete, um ihr Leid über Zustand des hinteren Stadtpark-Bereichs zu klagen, ist mit dieser Meinung nicht allein. Immer wieder wurde zuletzt ...