2014 wird viel teurer als erwartet
Zusätzliche Anforderungen zwingen die Gemeinde zum Sparen / Kosten für Umbau der Hebelschule müssen ermittelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Einbringung des Haushalts war als letzter Tagesordnungspunkt in der Sitzung des Technischen Ausschusses vom Dienstag das meistdiskutierte Thema. Der Grund: Erst nach Anfertigung des Haushaltsplanes sind aktuell neue Anforderungen dazugekommen, die den Haushalt 2014 und 2015 stark belasten werden. Neben Streichungen von Investitionen oder Überlegungen zur Erhöhung von Steuern und Abgaben wurden auch kreative Ideen geäußert.
Neue VoraussetzungenPläne für die Hebelschule
Der Kämmerer
Weitere Einsparungen
Würde die Hebelschule umgebaut, bräuchte es den vorgesehenen Investitionszuschuss für den Kindergarten Regenbogen nicht. Die erste Rate in Höhe von 300 000 Euro würde somit eingespart. Da sowieso 250 000 Euro für Heizung und Brandschutz an der Hebelschule ...