2012 – ein durchaus besonderes Jahr
Vom Hochwasserschutzprojekt Altinger Matten bis zur Gemeinschaftsschule – in Schliengen wurde einiges bewegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Das jetzt zu Ende gehende Jahr war für die Gemeinde Schliengen durchaus ein besonderes. Es wurde einiges bewegt. Auf einen Satz reduziert könne man sagen, 2012 war für Schliengen das Jahr der Schulen und Kindergärten sowie das Jahr des Hochwasserschutzes. Auf diesen Feldern wurde für eine Gemeinde der Größe Schliengens Beachtliches beleistet beziehungsweise in Angriff genommen. Keine Kleinigkeit, will Schliengen doch möglichst schuldenfrei bleiben.
Mit ihrer Schul- und Kindergartenpolitik kann die Gemeinde glänzen. So gelang der Hebelschule im Juli mit dem Bewilligungsbescheid des Landes, als Gemeinschaftsschule – eine von 40 in Baden-Württemberg – an den Start zu gehen, der Durchbruch für diesen neuen Schultyp im Ort. ...