2000 Quadratmeter neuer Wohnraum
Das Ehepaar Glockner investiert in die Sanierung des Vier-Seiten-Gehöfts und in ein neues Wohnhaus 5,8 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Im Zentrum von Herbolzheim soll bis zum Jahr 2018 neuer Wohnraum in einer Größenordnung von mehr als 2000 Quadratmetern entstehen. Der Müllheimer Architekt Norbert Glockner und seine Frau Gunhild Gabelmann Glockner investieren insgesamt 5,8 Millionen Euro in die aufwändige Sanierung des "Vier-Seiten-Gehöfts" an der Steigstraße und in ein neues Wohnhaus mit Tiefgarage, das auf einem nördlich an das historische Areal angrenzenden Grundstück gebaut werden soll.
Norbert Glockner sagte in einem Gespräch mit der BZ, er rechne damit, dass im Herbst dieses Jahres mit dem Bau des neuen, rund 1,5 Millionen Euro teuren zweigeschossigen Wohnhauses mit vier Wohneinheiten, Dachterrasse und Tiefgarage für 28 Fahrzeuge begonnen werden ...