Polizeimeldungen
20-Jähriger zeigt vorbeifahrendem Streifenwagen in Wehr den Hitlerguß
Ein betrunkener 20-Jähriger hat vor einer Polizeistreife in Wehr am Sonntag mit dem Hitlergruß salutiert. Der Vorfall ereignete sich Sonntagnacht in der Wehrer Hauptstraße.
Di, 11. Feb 2025, 14:26 Uhr
Wehr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der 20-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. | Foto: Jan Woitas (dpa) Der 20-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. | Foto: Jan Woitas (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/67/17/0e/409409294-w-640.jpg)
Ein 20-jähriger Mann ist am Sonntag in der Hauptstraße in Wehr nach dem Zeigen des sogenannten Hitlergrußes von der Polizei kontrolliert worden. Dies teilte die Behörde mit. Der Vorfall habe sich gegen 2.25 Uhr ereignet, als der betrunkene Heranwachsende beim Vorbeifahren eines Streifenwagens den Gruß in Richtung der Polizeibeamten zeigte. In der Folge sei eine Strafanzeige wegen des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen erstattet und das Dezernat Staatsschutz informiert worden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.