Malterdingen und Freiburg
20-Jährige nach Enkeltrick in Malterdingen festgenommen – weitere Tat in Freiburg?
Eine junge Frau soll versucht haben, einer älteren Bürgerin aus Malterdingen per Enkeltrick einen größeren Bargeldbetrag abzunehmen. In Freiburg soll am selben Tag eine ähnliche Tat stattgefunden haben.
Di, 20. Feb 2018, 12:24 Uhr
Freiburg
Thema: Enkeltrick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am vergangenen Freitag, 16. Februar, konnte die Tatverdächtige verhaftet und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg unmittelbar dem Haftrichter vorgeführt werden, der Haftbefehl erließ. Daraufhin wurde die 20-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Tatverdächtige mit polnischer Staatsangehörigkeit steht außerdem im Verdacht, weitere ähnliche Straftaten begangen zu haben.
Im Freiburger Stadtteil Herdern soll es am selben Tag zu einer Geldübergabe eines fünfstelligen Bargeldbetrages gekommen sein, der dem Malterdinger Fall ähnelt. Darum sucht die Polizei nun Zeugen, die in Herdern – im Bereich Stadtstraße, Starkenstraße, Weiherhofstraße – am vergangenen Freitag, 16. Februar, zwischen 12 und 14 Uhr, eine junge Frau in verdächtiger Weise, möglicherweise telefonierend, wahrgenommen haben.
Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- Altersgemäßes Aussehen (20 Jahre alt)
- 1,60 Meter groß
- Dunkle Haare
- Korpulente Figur
- Staatsanwältin erklärt: So wappnet man sich gegen Betrugsversuche am Telefon
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.