20:7 für die große Laguna-Lösung
Dreiviertel-Mehrheit der Stadträte hält es für richtig, 16 Millionen Euro für die Erneuerung auszugeben / Stadt trägt 3,7 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Gemeinderat hat grünes Licht für die Generalsanierung des Laguna-Badelands gegeben. Mit einem Aufwand von 16 Millionen Euro sollen Sauna, Hallenbad und Freibad repariert, modernisiert und attraktiver gemacht werden. Allerdings gibt es noch eine große Unbekannte: Damit die Laguna GmbH zinsgünstige Kredite aufnehmen kann, muss die Stadt eine Bürgschaft für 13,3 Millionen Euro übernehmen. Ob sie das darf, muss das Regierungspräsidium entscheiden.
Dort liegt bislang kein entsprechender Antrag vor. "Alles was wir darüber wissen, wissen wir bislang aus der Zeitung", hieß es gestern. Grundsätzlich könne man lediglich sagen, dass für die ...