19 Mal Gold für Weine aus der Region
Weinerzeuger vom Kaiserstuhl und aus dem Breisgau stellten sich beim Internationalen Weinpreis "Mundus Vini" der Konkurrenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/BREISGAU. Herbstzeit ist Erntezeit: Während in den Weinbergen die Lese des Jahrgangs 2016 läuft, fahren zahlreiche Weinbaubetriebe zugleich die Früchte ihrer Arbeit der vergangenen Jahre ein – bei den großen Weinverkostungen. Jüngstes Beispiel: der 19. Internationale Weinpreis "Mundus Vini". So dominant wie bei der Frühjahrsverkostung waren die Winzer vom Kaiserstuhl bei der Sommerverkostung in Baden allerdings nicht. Dennoch gab es 17 Goldmedaillen für den Kaiserstuhl und zwei für den Breisgau.
4300 Weine waren bei der Sommerverkostung von "Mundus Vini" angestellt. 22 Mal verliehen die Juroren die höchste Auszeichnung Großes Gold, 781 Mal Gold und 920 Mal Silber an Weine mit sehr guter bis ...