19 Jahre alt und schon Buchautorin

Eine Lesung am Fredericktag  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jessica Klinger, Autorin,  "Kimba und die Marohexen"  | Foto: Privat
Jessica Klinger, Autorin, "Kimba und die Marohexen" Foto: Privat
In der Karl-Person-Schule hat eine faszinierende Lesung stattgefunden. Die 19-Jährige Jessica Klinger, Schülerin an der Heimschule Ettenheim, kam mit ihrer Lehrerin, um ihr Buch "Kimba und die Maro-Hexen" vorzustellen. Zuerst erzählte sie, wie sie zum Bücherschreiben kam. Sie war erst 13 Jahre alt, als sie den Roman geschrieben hat. Im Moment schreibt sie am zweiten Band und ein dritter Band soll die Geschichte abschließen.

Nach der kurzen Einführung las sie aus dem Buch vor. Es handelt von der geheimen Hexe Kimba. Sie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, doch sie und ihre Eltern sind Magier. Erst als Kimba ihrer Lehrerin aus einer verzwickten Lage helfen will, muss sie ihrem besten Freund Oli das Geheimnis anvertrauen. Dann wird auch noch ihre Freundin Jojo entführt. Dazu kommt auch noch Kimbas erste große Liebe. Und dafür gibt es keinen Zauberspruch, auch Magier-Teenager müssen ihre Probleme selber regeln.

Was dieses Buch von anderen unterscheidet? Es ist in der Sprache der Jugendlichen von heute geschrieben. Es geht um ein Mädchen mit alltäglichen Problemen – wie viele andere sie auch haben. Und doch hat es den anderen etwas voraus, da es aus einer Magierfamilie kommt.

Während der Lesung saßen alle gespannt, leise und ruhig auf den Sitzkissen und lauschten. Als es am spannendsten wurde, beendete Jessica Klinger die Lesung. Danach durften die Schüler ihr Fragen stellen, die sie geduldig beantwortete.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel