Account/Login

175 Bewerber für 33 Plätze

Umlageverfahren für den ersten Bauabschnitt von Moos III zieht sich bis Juli/August 2019 hin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit dem Spatenstich im Sommer tut sic...ageverfahren zieht sich in die Länge.   | Foto: Georg Voss
Seit dem Spatenstich im Sommer tut sich was im Baugebiet Moos III – aber das Umlageverfahren zieht sich in die Länge. Foto: Georg Voss

SEXAU. Für den ersten Bauabschnitt von "Moos III" sind die 33 Bauplätze vergeben worden. Nach Angaben von Frank Dinger, Prokurist des Erschließungsträgers Badenova Konzept, gingen 175 Bewerbungen ein. "Die Bewerber, die keinen Bauplatz bekommen haben, stehen noch auf einer Warteliste", so Frank Dinger. Beim Auswahlverfahren für die Bauplätze genossen Sexauer Priorität.

Allerdings zieht sich das Umlageverfahren in die Länge. Frank Dinger rechnet mit Juli/August 2019 als Termin für den notariellen Verkauf der Bauplätze. Als Gründe für die Verzögerung nennt er zwei Todesfälle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel