Account/Login

17 Marathons hintereinander

Leute in der Stadt: Cornelia und Hans-Jürgen Herde organisieren einen Spendenlauf von Offenburg nach Straubing  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
cornelia herde  | Foto: bz
cornelia herde Foto: bz

OFFENBURG. Cornelia und Hans-Jürgen Herde haben schier Gewaltiges vor: Im kommenden Sommer will das Ehepaar die 700 Kilometer lange Strecke von Offenburg nach Straubing laufend bewältigen – an 17 aufeinanderfolgenden Tagen. Das sind quasi 17 Marathons am Stück. Der Lauf ist eine Art Benefizveranstaltung: Es wird Geld gesammelt für die Aids-Hilfe Offenburg/Ortenaukreis, für die Aids-Hilfe in Niederbayern und für die Initiative "laufend helfen" aus Sinzheim, welche in diesem Jahr Geld für muskelkranke Kinder sammelt. Gesucht werden nun Mitläufer und Sponsoren.

Cornelia Herde und ihr Ehemann Hans-Jürgen sind leidenschaftliche Läufer und sind gerne ehrenamtlich tätig: bei der Aids-Hilfe Offenburg/Ortenaukreis. Wie könnte man beides zusammenbringen, fragten sie sich – und kamen auf eine originelle Idee. "Ja, wir wollen im kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel