17 Areale für das Gewerbe von morgen

30 Hektar: Stadt macht Vorschläge, wo Gewerbe-Reserveflächen für die nächsten zehn bis 15 Jahre ausgewiesen werden können.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Junkerfeld zwischen Autobahn und d...en neuen Gewerbeflächen in der Stadt.   | Foto: Meyer
Das Junkerfeld zwischen Autobahn und der früheren Firma Bochmann ist eine von 17 möglichen neuen Gewerbeflächen in der Stadt. Foto: Meyer

WEIL AM RHEIN. Seit den 90er Jahren sind in der Stadt 24,3 Hektar an Gewerbeflächen für Neuansiedlungen und Betriebserweiterungen belegt worden. Um für künftige Anforderungen gewappnet zu sein, hat das städtische Bauamt untersucht, wo weitere Gewerbeflächen vorgesehen werden können. Das Ergebnis ist eine Liste mit 17 möglichen Arealen, die insgesamt gut 30 Hektar ausmachen.

Der Entwurf des Gewerbebaulandberichtes ist im Bauausschuss bereits vorgestellt worden und liegt nun den Fraktionen zur Vorberatung vor. Ausgangspunkt der Untersuchung ist die Erkenntnis, dass der Bedarf an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel