17 Areale für das Gewerbe von morgen
30 Hektar: Stadt macht Vorschläge, wo Gewerbe-Reserveflächen für die nächsten zehn bis 15 Jahre ausgewiesen werden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Seit den 90er Jahren sind in der Stadt 24,3 Hektar an Gewerbeflächen für Neuansiedlungen und Betriebserweiterungen belegt worden. Um für künftige Anforderungen gewappnet zu sein, hat das städtische Bauamt untersucht, wo weitere Gewerbeflächen vorgesehen werden können. Das Ergebnis ist eine Liste mit 17 möglichen Arealen, die insgesamt gut 30 Hektar ausmachen.
Der Entwurf des Gewerbebaulandberichtes ist im Bauausschuss bereits vorgestellt worden und liegt nun den Fraktionen zur Vorberatung vor. Ausgangspunkt der Untersuchung ist die Erkenntnis, dass der Bedarf an ...