17,7 Millionen Franken für neue E-Fahrzeuge

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Basler Regierung hat 17,7 Millionen Franken für die Beschaffung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen und Kehrmaschinen des Tiefbauamts beschlossen. Damit werden rund 60 fossile Kommunalfahrzeuge ersetzt, wie die Regierung am Dienstag mitteilte. Die Flotte erreiche so bis Ende 2026 einen Elektrifizierungsgrad von 80 Prozent, heißt es. In den darauffolgenden Jahren würden weitere Fahrzeuge durch elektrisch betriebene Modelle ersetzt, sobald deren wirtschaftlich optimaler Ersatzzeitpunkt erreicht sei und technisch sowie funktional gleichwertige E-Fahrzeuge auf dem Markt erhältlich seien.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel