168 Jahre geballte Kommunalpolitik
Feierstunde zum Abschied von zehn Stadträten und zwei Ortsvorstehern / Bürgermeister würdigt Verdienste jedes Einzelnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In feierlichem Rahmen im Saal des Trompeterschlosses und damit an jenem Ort, an dem in den vergangenen Jahrzehnten richtungweisende Beschlüsse für Bad Säckingen gefasst wurden, hat Bürgermeister Weissbrodt zwölf aus dem Amt scheidende Kommunalpolitiker verabschiedet. Er tat dies mit persönlichen Worten höchster Wertschätzung für jeden der ehemaligen Volksvertreter.
Es war wahrlich keine gewöhnliche Gemeinderatssitzung am Montagabend im Schloss. Die Stadträte saßen bunt gemischt in den Zuhörerreihen und vorne spielte das "Amadé-Trio" klassische Weisen. Den "Festlichen Marsch" aus Händels Feuerwerkmusik hatten sich der erst zehnjährige Philippe-Amadé und dessen Eltern Yvette und Josef Polyak für den Auftakt ausgesucht. Und ...