16 Tage lang Aktionen gegen die alltägliche Gewalt gegen Frauen

#ichhabenichtangezeigt - unter diesem Hashtag haben im Sommer 2012 mehr als 1000 Menschen ihre Erfahrungen mit sexueller Gewalt auf Twitter und Facebook geteilt. Ab Montag werden diese Statements in der PH-Mensa ausgestellt. Die Ausstellung ist Teil der 16 Tage dauernden Aktionstage "Stopp Gewalt an Frauen". Worum's dabei geht und welche Veranstaltungen es sonst noch gibt:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

„Häusliche Gewalt, das gibt’s immer noch?“ – so beschreibt Martina Raabeck vom Freiburger Interventionsprojekt gegen häusliche Gewalt eine häufige Reaktion auf ihre Arbeit. Das häusliche Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes alltäglich ist, zeigt die Polizeistatistik: Rund 1400 Fälle von häuslicher Gewalt hat es 2013 bisher in Freiburg gegeben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jasmina Prpic, Tina Patzelt, Martina Raabeck

Weitere Artikel