Zwischenfall bei der Fasent

16-Jähriger mit Schlagstock greift beim Hemdglunkerball in Kappel-Grafenhausen die Polizei an

Randale beim Hemdglunkerball in Kappel-Grafenhause: Am Donnerstagabend hat es in der Schulstraße einen Zwischenfall mit einem bewaffneten und randalierenden Jugendlichen gegeben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei wurde von dem Jugendlichen angegriffen.  | Foto: David Inderlied (dpa)
Die Polizei wurde von dem Jugendlichen angegriffen. Foto: David Inderlied (dpa)
Gegen 22 Uhr meldete ein Mitarbeiter des dort eingesetzten Sicherheitsdienstes der Polizei, dass ein junger Mann, bewaffnet mit einem Schlagstock, sich Zutritt zur Veranstaltung verschaffen wolle, heißt es in einer Polizeimeldung.

Der schreiende Jugendliche wurde von der Polizei am Boden fixiert

Ihm sei daraufhin durch die Mitarbeiter ein Platzverweis ausgesprochen worden, was der 16-jährige offensichtlich nicht akzeptieren wollte. Die Einsatzkräfte der Polizei trafen auf einen lautstark schreienden Störer, der bereits durch die Sicherheitskräfte am Boden fixiert war. Als der unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche nach der polizeilichen Aufnahme seiner Mutter übergeben werden sollte, beleidigte er die eingesetzten Kräfte abermals und griff einen der Polizeibeamten tätlich an.

Dabei wurden der Jugendliche selbst sowie ein Beamter leicht verletzt, heißt es weiter. Nun muss sich der Randalierer wegen mehrerer Delikte verantworten, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Ettenheim dauern an.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel