16 Biker aus Bernau beim Ultra Bike-Marathon
Zwei Strecken der Sportveranstaltung führen durch die Gemeinde im Thoma-Tal / Skizunft organisiert eine Service- und Verpflegungsstation am Hofeck-Skilift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Trotz des nicht gerade wünschenswerten Wetters nahmen in diesem Jahr wieder mehr als 5000 Teilnehmer am 18. Black Forest Ultra Bike-Marathon teil. Zwei der fünf angebotenen und verschieden langen und schwierigen Stecken führten über die Gemarkung der Gemeinde Bernau. Bei der großen Verpflegungsstelle an der Talstation des Hofeck-Liftes war mit 67 Kilometern nach dem Start in Kirchzarten gut die Hälfte der 117 Kilometer langen Ultra-Strecke mit einem Höhenunterschied von insgesamt 3150 Metern erreicht.
900 Teilnehmer, darunter 27 Frauen wählten diese längste Strecke des Rennens. Auch der Power Track mit 89 Kilometern und einem Höhenunterschied von 2300 Metern führte durch Bernau, diese Strecke wählten 500 Teilnehmer, unter ...