158 Wohnungen auf dem Gardner-Areal geplant
"Binder & Blum" hat das freiwerdende Gardner-Denver-Areal an der Roggenbachstraße gekauft und will dort insbesondere sieben Mehrfamilienhäuser errichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Noch wird am Gardner-Denver-Standort Roggenbachstraße (ehemals Rietschle) gearbeitet. In Arbeit ist indes bereits auch die Planung, wie das 2017 freiwerdende Areal genutzt werden soll. Verkauft ist es bereits an "Binder & Blum". Das Bauunternehmen will auf den 15 500 Quadratmetern sieben Mehrfamilienhäuser mit 158 Wohnungen errichten. Stimmt der Gemeinderat am 14. November dem Konzept zu, wird als Nächstes ein Bebauungsplan entwickelt.
Vorgeschichte: Was wird aus den frei werdenden Gardner-Denver-Standorten in der Grienmatt und an der Roggenbachstraße 58? Diese Frage treibt die Kommunalpolitik seit Frühjahr 2015 um. Damals war bekannt geworden, dass das auf Druckluft- und Vakuumlösungen spezialisierte, weltweit tätige Maschinenbauunternehmen Gardner-Denver beabsichtigt, zwei seiner drei ...