Bildung
15000 junge Menschen besuchen eine von acht beruflichen Schulen in Freiburg
Sie sind der heimliche Riese der regionalen Bildungslandschaft: die beruflichen Schulen. In keinem anderen Schulzweig büffeln so viele Jugendliche. Am 25. und 26. Januar stellen sich die acht Einrichtungen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 15 000 junge Menschen besuchen derzeit die acht öffentlichen beruflichen Schulen in Freiburg – mehr als bei jedem anderen Zweig des Schulsystems in der Stadt. Wer eine duale Ausbildung wählt, absolviert dort den klassischen Berufsschulunterricht. Doch das Bildungsangebot der acht Schulen geht weit darüber hinaus. Mehr als 100 Berufe werden abgedeckt. Ob noch ganz ohne Schulabschluss oder sogar mit Berufserfahrung – für jeden gibt es passende Klassen und Kurse.
Nadine Mossbrugger steht jeden Morgen kurz nach 5 Uhr auf. Nur so kommt sie rechtzeitig von ihrem Wohnort Rheinfelden zum Unterrichtsbeginn der Walter-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg. Die 18-Jährige ist dort in ...