150 Jahre Erfolg mit dem "roten S"
Sparkasse Staufen stößt mit vielen Gästen und Gratulanten auf ihren Geburtstag an / Der zufriedene Kunde ist oberste Maxime.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Eingebettet in den Weltspartag feierte die Sparkasse Staufen am Montag in der Aula des Faust-Gymnasiums im Kreis vieler Gäste ihr 150-jähriges Bestehen. Ein gebührender Anlass, um Rückschau zu halten und mit berechtigtem Stolz auf das Erreichte auch einen Blick in die Zukunft zu wagen. Ein Tübinger Weltbürger mit Schweizer Wurzeln war als Festredner geladen worden: Hans Küng, Präsident der Stiftung Weltethos, untermauerte in seinem tiefgründigen Vortrag die These, dass die Religionen in heutiger Zeit längst zu Faktoren der Weltpolitik geworden sind (siehe gesonderten Bericht auf dieser Seite).
Bürgermeister Michael Benitz eröffnete als Verwaltungsratsvorsitzender die Jubiläumsveranstaltung und nannte in seinem historischen Exkurs den wirtschaftlichen Erfolg und die ethische Verantwortung als "Kern der Sparkassenidee". Knapp sechs Jahre nach der Fusion mit der Sparkasse Breisach, ...