15 Tipps für einen erlebnisreichen Sommer
An einem Stahlseil durch den Wald sausen. In einer Plastikkugel einen Hang hinabrollen. Freiburg und der Schwarzwald bieten dir viele Möglichkeiten, einen Adrenalinrausch zu erleben. Die besten Tipps im Überblick.
Mi, 2. Aug 2017, 12:48 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einfach aufspringen, lässig auf dem Surfbrett stehen, etwas paddeln, den Wind in den Haaren spüren und Sonne tanken. Stand Up Paddling ist keine Raketenwissenschaft. Im Aloha Center am Windgfällweiher kann man die Ausrüstung ausleihen und es auf eigene Faust probieren. Oder man meldet sich zu einem Schnupperkurs an und lernt Tricks und Kniffe. Wichtig: Man sollte schwimmen können.
Was: Stand Up Paddling
Wann: Juni bis September, täglich 10 bis 19 Uhr
Wo: Windgfällweiher, Raitenbucherstraße 37, 79853 Lenzkirch
Zorbing in Titisee-Neustadt
Beim Zorbing geht’s rund – und zwar wörtlich. Die Trendsportart kommt ursprünglich aus Neuseeland und wird inzwischen überall auf der Welt angeboten. Zum Zorbonauten im Hochschwarzwald wird, wer angeschnallt in einer Riesen-Plastikkugel den Hang an der Skisprungschanze in Titisee- Neustadt herunter rollt. Wo oben ist, wo unten, wo der Himmel beginnt, wo der Boden – der Horizont wechselt ...