"15 Radler, 16 Bier, 19 Wodka"
Was manche Jugendliche manchmal an einem Abend trinken / Fachdiskussion beim Kreisjugendring über Alkoholkonsum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Ein 13-köpfiges Podium – darunter Vertreterinnen und Vertreter aller Fraktionen im Kreistag des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald – und eine lange, engagierte Diskussion mit vielen offenen Fragen: Von denjenigen, um die es ging, saßen allerdings nur wenige im knapp 50-köpfigen Publikum. "Jugend ertrinkt?" war der Titel einer Fachdiskussion im Kultur- und Vereinshaus Gundelfingen, die vor kurzem vom Kreisjugendring Breisgau-Hochschwarzwald organisiert wurde.
Das Thema brennt auf den Nägeln. Bei seinen Wochenenddiensten in der Heliosklinik in Müllheim erlebt der Neurologe Hartmut Ehrle-Anhalt regelmäßig, wie frühmorgens Jugendliche mit schweren Alkoholvergiftungen eintreffen: Meist sind sie zwischen 14 und 16 Jahren alt und werden von älteren Freunden vorbeigebracht. Seit 13 Jahren arbeitet Hartmut Ehrle-Anhalt in der Klinik, seitdem kommen immer mehr ...