"1400 Kontakte pro Woche"
BZ-INTERVIEW zum Führungswechsel im Offenburger Bürgerbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Führungswechsel im Bürgerbüro: Auf die langjährige Leiterin Hella Christen-Gernoth folgt vom 1. Januar 2011 an Boris Klatt, der bislang im Ordnungsamt beschäftigt war. Gertrude Siefke fragte nach, was die Arbeit in der Anlaufstelle am Fischmarkt ausmacht und welche Aufgaben die Abteilung mit den weiteren Sachgebieten Standesamt, Ausländerbüro, Wohngeldstelle/Rente sowie Gewerbe, Sicherheit und Ordnung mit sich bringt.
BZ: Bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen im vergangenen Oktober bezeichnete OB Schreiner das Bürgerbüro als "Schaufenster unserer Stadtverwaltung". Ist es nicht zuweilen anstrengend, auf dem Präsentierteller zu sitzen?Hella Christen-Gernoth: Sicherlich ist das für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht immer einfach. Jeder, der ...