13 Millionen Euro für die Ortsteile
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner startet Entwicklungsprogramm für die nächsten vier Jahre / Anregungen der Bürger gefragt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Der Startschuss für die Entwicklung der elf Offenburger Ortsteile ist gegeben. Am Dienstagabend in Weier steckten OB Edith Schreiner sowie die Stadtplaner Karl Haag, Stuttgart, und Wolfgang Voegele, Karlsruhe, den Zeitrahmen und die nächsten konkreten Schritte ab.
Offenburg will laut Schreiner in den nächsten vier Jahren dreizehn Millionen Euro in seine Ortsteile investieren und hofft dabei auf Zuschüsse aus dem Landes-Förderprogramm "Entwicklung Ländlicher Raum – ELR". Man habe das feste Ziel, zum Herbst 2008 entsprechende Anträge zu stellen. Zunächst will man die ...