13 000 Kilometer nur mit Muskelkraft
Die Radler Klemens Maier und Martin Steinebrunner haben ihr Ziel Thailand erreicht, Uwe Böhler musste verletzt umkehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (BZ/dsa). Klemens Maier und Martin Steinebrunner haben es geschafft: Nach 13 000 Kilometern kamen sie an ihrem Ziel Bang Saphan in Thailand an. Zuvor hatte der dritte Radfahrer der Gruppe, Uwe Böhler, in Myanmar einen Sturz erlitten und musste zurückfliegen. Die Verletzungen sind jetzt aber so gut wie verheilt, berichtet Klemens Maier, der diese Woche seinen ersten Arbeitstag in der Heimat hatte.
Die Thailand-Reise hatten sie unternommen, um den Todtnauer Thomas Grether zu besuchen, der über die Wintermonate mit seiner Frau Dui in Thailand lebt. "Dui und Thomas haben uns einen grandiosen Empfang bereitet und uns zwei tolle Bungalows direkt am Meer organisiert", erzählt Klemens Maier aus Todtnau. Nach der langen Radtour vom Schwarzwald über die Türkei und den ...